Sonntag, 13. Juli 2014

Das Wetter war uns zu unserem gestrigen Ausflug mit Auto, neun Welpen und einer Hundemutter wohlgesonnen. Wir haben Else auf ihrem Bauernhof besucht, denn dort gibt es massig Auslauf für kleine und große Hunde und einen Teich mit Welpenbadestelle. Die wurde vor gut zwei Jahren extra für Else angelegt, doch von dieser nur ca zweimal genutzt. Danach konnte sie, als acht Wochen alter Welpe, von jeder beliebigen Stelle in den Teich springen.
Nun also der H-Wurf. Nach einer mehr oder weniger turbulenten halben Stunde Autofahrt fühlten sich alle neun sofort heimisch auf der großzügigen Wiese mit dem hohen Gras. Von Scheu und Angst keine Spur. Es wurde getobt und untersucht, bis die ersten auf - das Wasser stießen. Oh, wie spannend. Was ist das denn? Luca war schon mal eine Runde baden gegangen, das ging dann doch zu weit. Aber an der besagten Welpenbadestelle ließ es sich gut aushalten.
Es war ein schöner Ausflug, vielen Dank, liebe Grit, dass du uns den ermöglicht hast.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen