Samstag, 7. Juni 2014

Die zweite Woche geht zuende. Die Augen sind, bei manchen noch in schmalen Schlitzen, bei anderen schon ganz geöffnet, die Beweglichkeit wird stündlich vergrößert, der Radius ebenfalls. Heute haben wir zum ersten Mal die Wurfkiste geöffnet, was die mutigsten (Hündinnen) gleich zu einem vorsichtigen Ausflug "jenseits der Mauer" genutzt haben. Nach und nach sind fast alle nachgezogen - nur einer hat's verschlafen. Inzwischen wird auch immer ausgiebiger gespielt mit den Geschwistern und das junge Rudel wurde, außer um einen Tennisball, um ein Schwein und einen Hasen erweitert. Die sind anspruchslos, wehren sich nicht und lassen sich gut durch die Gegend schieben.

 So sah es gestern noch aus. Alles bleibt ruhig während des Bettenwechsels in der Kudde, bestenfalls wird mal über den Tellerrand geguckt.

 Und so sah es heute aus: die ersten verlassen den sicheren Hafen und fangen an, die Welt zu erkunden.

Cookie ist sehr interessiert


Drinnen und draußen


Mein Freund, das Schwein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen